Eine wichtigsten RPGs: South Park

werkstatt-king.de

South-Park-1Ein komplexe Rollenspiel mit einer tollen Spielwelt, eine ausführliche Charakterentwicklung, eine aufregende Geschichte und ein gutes Kampfsystem gehören zu einem Hauptteil für innovative und geniale Spiele.

Wenn South Park-Universum zu einem waschechten Rollenspiel werden, ist es natürlich ok. Es werden der Leute eine Überraschung bringen, dass Rollenspiele wieder mal über den etablierten Tellerrand schauen dürfen. Während Obsidian sich für das Spiel entwickelt, hat sich ein echter RPG-Veteran dieses ungewöhnlichen Projekts angenommen. Es gilt immer als Ziels des Studios, dass das den abgründigen Humor der US-Serien-Vorlage mit bekannten Mechaniken des Rollenspiel-Genres verbinden wird. Diesem Anspruch wird South Park: The Stick of Truth schon mal mehr als gerecht. The Stick of Truth tatsächlich ein seltener Glücksfall, der mindestens so viel Spaß macht wie er verstört. Wer mehr wissen möchte: Hier geht`s zum South Park Test. Doch der Stab der Wahrheit kann noch mehr. Neben dem gewohnt politisch inkorrekten Humor und einem richtig gutem Rollenspiel mit wahnwitzig vielen Individualisierungsoptionen funktioniert das Ganze sogar noch als hintersinnige Persiflage auf das Rollenspiel-Genre selbst. So gesehen ist South Park.

Man kann hier spezielles Gefühl finden, weil es jedem eines richtige Rollenspiel .

werkstatt-king.de