Vorstellung des Spiels: Elsword

werkstatt-king.de

34.1ElswordEin fantastisches Abenteuer erwartet dich in der bunten Manga-Welt von Elsword. Du löst viele verschiedene Missionen und erhältst dafür besondere Belohnungen, die dir im Spiel Vorteile verschaffen.

Ort der Handlungen im kostenlosen Online-Rollenspiel “Elsword” ist Elios, ein Land, das in früher Vorzeit unbewohnbar war, aber durch die Ankunft des mächtigen Kristalls EL fruchtbar wurde. Dieser Kristall, durch die Gier der Menschen zerstört, ist seither in alle Lande verteilt und nur dort, wo sich diese Splitter befinden, ist die Erde noch einigermaßen bewohnbar. Nach der kostenlosen Anmeldung auf der Homepage des Herstellers, muss man zuerst ein Stück Software auf dem Rechner installieren. Ist das erledigt, kann man sich bereits einloggen, was völlig frei von zusätzlichen Kosten ist.

Der wertvolle Eldrit-Stein steht im Mittelpunkt der fantastischen Elsword-Welt. Der Kontinent Elios bezieht seine gesamte Energie aus diesem besonderen Stein, der sich unter Schutz der acht Meister befand. Doch einst zerbrach der Stein, so dass die Eldritsplitter nun auf ganz Elios verteilt sind. Jetzt begibst auch du dich als heldenhafter Kämpfer nach Elsword und versuchst, alle Einzelteile des wertvollen Steins zu finden und zusammenzufügen.

Nach der Auswahl des Charakters findet man sich bei Elsword sodann auf einer Karte wieder. Von hier aus können die Stadt betreten und die einzelnen Aufträge ausgewählt werden. Diese bestehen meist aus der Durchquerung eines bestimmten Gebietes, das von Gegner gesäubert werden muss. Ist die Karte abgeschlossen, kann in ein weiteres Gebiet vorgerückt werden. Die mit Soundeffekten, Komboattacken und Gegnern gefüllten Levels platzen nur so vor Farbenreichtum, Lichteffekten und Comic-Einblendungen. Dabei bleibt die Steuerung relativ einfach und beschränkt sich meist auf das mehrmalige Drücken der Actiontasten oder das Aktivieren einer Spezialattacke.

Elsword kommt, wie das ebenso in Europa sehr erfolgreiche Online-Rollenspiel “Ragnarok”, aus einem der zahlreichen koreanischen Entwicklerstudios zu uns. Wer die bunte Grafikpracht aus Ragnarok kennt, dürfte sich hier gleich wieder Zuhause fühlen.

werkstatt-king.de